Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Diskussionsbereich » OFF-Topic




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:09 
Offline
2. Flugoffizier
2. Flugoffizier
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 48
Was macht ihr um die Zeit bis zum Release von Star Citizen zu überbrücken???

Also meinereins spielt EvE Online, nachdem ich mich von Star Trek Online mehr oder minder getrennt habe. EvE gibt schon mal son Feeling in Richtung SC, wobei man es natürlich schlecht direkt vergleichen kann. Die Managementfunktionen sind aber sehr ausgeprägt. PvP an jeder Ecke, wenn man will und ein weitverzweigtes Wirtschaftssystem... macht mir grad spaß.

Nebenbei spiel ich gern mal ne Runde World of Tanks. Das hat den Vorteil, dass man das Spiel nebenher spielen kann. Immer mal wenn man Zeit hat, da nen Match maximal 15 Minuten geht und man als F2P-Spieler genauso gute Chancen auf den Sieg hat wie ein Premiumspieler. Es dauert halt nur etwas länger. Zum anderen spielt man auch hier reines PvP im Team. Also ein tolles Spiel um auch die Teamfähigkeiten zu verbessern.

Wer Lust hat mal ne Runde zu drehen, kann sich gern melden.


VG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 11:37
Beiträge: 40
Bei World of Tanks ist bei uns aktuell eher die Luft raus ... auch wenn ich noch bissel was zu tun hätte um endlich meinen E3 zu haben ... aber Monsignore Travolta spielt aktuell eher War Thunder und regt sich darüber auf.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Di 8. Jul 2014, 18:27 
Offline
2. Flugoffizier
2. Flugoffizier
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 48
Wieso eigentlich War Thunder, wenn man das Produkt von Wargaming spielen könnte?
Gibt es da gravierende Vorteile, besseres Gameplay?

Wir sind bei WOT grad mal nen paar Wochen dabei.
Also noch nicht wirklich weit :P


VG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 06:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 11:37
Beiträge: 40
Naja WoT haben wir ne ganze Weile (Travolta erheblich länger als ich) gespielt und dann war auch irgendwann die Luft raus, weil es zum Teil einfach zu dumm wurde was da ablief. Leider ist es bei WarThunder nicht sonderlich besser.

Aber zum einen ist WarThunder wie auch WoT kostenlos spielbar und bietet darüber hinaus die weit aus bessere Grafik ... und an der Stelle hört es aktuell auch schon leider auf.
Klar ist auch WoT ordentlich Bug geplagt, aber bei WT ist es noch extrem schlimmer.

Bei WarThunder hat man sich den Realitätsanspruch auf die Fahnen geschrieben - zumindest bei den Flugzeugen. Das ist auch ganz klar der Fall und WT ist World of Warplanes WEIT überlegen! In jeder Hinsicht das bessere Spiel.
In Bezug auf die Panzer ... hmmm ...

Sagen wir mal aber so: Ein Tiger wirkt bei WarThunder auch wie ein Tiger.
Bei WoT hatte ich da immer das Gefühl ein Matchbox-Panzer über die Karte zu schieben.
Streng genommen ist WoT mehr ein World of Fantasy-Tanks. Das macht dann auch viel von der Stimmung kaputt. Und wenn man dann schaut, wie Wargaming immer weiter über '45 hinaus geht wirds auch schon nicht mehr schön für die sog. Immersion.
Leider hat Gaijin jetzt auch angefangen die Spannweite auf deutlich nach '45 zu erweitern (natürlich bei den Russen - surprise suprise).

Was mich auf jedenfall mehr zu Gaijin getrieben hat war der blanke zu Tage tretende Rassismus bei World of Warplanes. Der ist bei WarThunder nicht ganz so extrem ausgeprägt.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 10:31 
Offline
2. Flugoffizier
2. Flugoffizier
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 48
Also ich hab bisher noch keine großartig negativen Erfahrungen in WOT gemacht. Aber im Bereich T4 T5 ist das vielleicht auch noch nicht so ausgeprägt von den Spielern.

Ich wusste nicht, dass WarThunder auch Panzerfahren heißt. Werd ich mir mal anschauen.
Danke für die Tipps.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 14:11 
Offline
2. Flugoffizier
2. Flugoffizier
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 48
Hallöchen,

beim stöbern bin ich auf das Spiel "Space Engineers" gestoßen.
Eine doch recht interessante Spielidee im Weltraum.

Ähnlich wie in Minecraft kann man sich Basen und Raumschiffe bauen und natürlich fliegen.
Das Spiel versucht viel Realismus in Bezug auf Schwerkraft, Zerstörung, etc. einzubinden.

Das Spiel beinhaltet derzeit einen Survival- und einen Kreativmodus und kann auch als Multiplayer-Spiel gespielt werden (max. 16 Spieler).

Erhältlich ist das Ganze über Steam im Early Access (also noch Alpha) für knapp 20 EUR.
Ab und an auch im Sonderangebot für 10 EUR.

http://www.spaceengineersgame.com/

Wie findet ihr diese Spielidee?

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 11:37
Beiträge: 40
Ich fand es sogar richtig interresant ... und dann kam das Wochenende wo man das Spiel kostenlos für 2 Tage spielen konnte ... man war das ein Rotz xD

Mich persönlich hatte es überhaupt nicht überzeugt. Ich vermute für mich fehlen da einfach noch grundsätzliche Designelemente wie ein Sinn.

Aktuell hat sich die Tanger Musashi aber auf der Lufthansa-Ebene etwas erweitert. Bei X-Plane fliegen wir jetzt zu 3 1/2 xD


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zeit des Wartens :)
 Beitrag Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 14:14 
Offline
2. Flugoffizier
2. Flugoffizier
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 48
ich hab aus langeweile mal wieder für nen monat meinen Eve-Account reakiviert...

Die Vahlens Pride liegt übrigens immer noch in meinem Hangar :shock:

Ansonsten bin ich mit meiner Community in Archeage munter fröhlich unterwegs.
Wir haben jetzt bei 21 Leuten nen Aufnahmestopp eingelegt. Sonst artet das für mich ja langsam in Arbeit aus.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Diskussionsbereich » OFF-Topic


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

NES, Spiele, TV, Wirtschaft

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, TV, Flug, Erde, Quelle

Impressum | Datenschutz